Dürfen Piloten sich weigern?

2 Antworten

Nicht der Pilot hat zu entscheiden, ob es in einem Land seiner Meinung nach gefährlich ist, sondern die Politik und danach in Absprache mit der Regierung sein Arbeitgeber. Wenn er dann nicht fliegen will, ist das Arbeitsverweigerung und ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

womöglich

denke steht im Arbeitsvertrag oder es wird dazu nen extra Passus nach verfaßt

Frag doch mal bei "Cockpit" an, als Gewerkschaft sollten die das wissen