Dürfen Muslimeauf einen jüdischen Friedhof?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Solange du Respekt gegenüber den Toten hast, dann ja, ansonsten nein. Es gibt‘s trotzdem Meinungsverschiedenheiten. Nach meines Wissens sollte man das vermeiden, wenn es nicht unbedingt oder nötig ist.

Hallo,

ich kann Dir die Frage zwar nicht beantworten aber da immer öfter hier Fragen von Muslimen gestellt werden, wie :

Darf ich das....

Da frage ich mich, habt ihr keine Religionslehre und keinen "Priester/Ansprechpartner" in eurem Umfeld?

Macht da jeder seins? Entscheidet jeder für sich?

Was machst Du denn, wenn ich sage, dass ist überhaupt kein Problem, und ein anderer sagt, das darfst Du überhaupt nicht....

Wem vertraust Du dann? Gerade auf solche "anonymen Seiten im Internet"...

Grüße aus Leipzig

Lian002
Beitragsersteller

Hoppla, sorry bin ich ein Depp 🤦‍♀️ hab die Frage damals, als ich viel jünger war gestellt, aber entwender gerade wiederveröffentlich oder es war irgendwie als Entwurf gespeichert.

Hab mich mit dem Thema schon auseinander gesetzt und sozusagen meinen Weg gefunden

Danke trotzdem für die Antwort! Und sorry nochmals für die alberne Frage bzw. dass du dir die Zeit genommen hast, drauf zu antworten!

Schöne Grüße :)

Ratsam wäre es nicht. Wenn es aber in der Pflichtschulzeit ist, kannst du es nicht ausschlagen. Es sei denn, du könntest Unterricht in einer anderen Klasse machen in der Zeit. Das könntest du vorschlagen. Besser wäre natürlich, nicht hinzugehen. Besonders dann nicht, wenn noch jüdische Zeremonien dort abgehalten werden mit Inhalten, die gegen den Islam verstoßen. Und das kann man ja oft gar nicht wissen, wenn die auch noch auf Hebräisch predigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bodesurry  30.08.2023, 10:40

Auf der einen Seite die Darstellung von Muslimen zu einem friedlichen und andere Religionen respektierende Isalm.

Der dann durch Antworten wie deine wieder völlig in Frage gestellt wird.

Natürlich dürfen sie! - D ist ein FREIES Land, nicht eines, das im Würgegriff des Islamismus erstickt! -

Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen!

Wenn du die Absicht hättest, einen Terroranschlag dort zu verüben, eher nicht. Ansonsten ja.

Lian002
Beitragsersteller

Wie schon oben kommentiert, habe ich mich für die undurchdachte Frage entschuldigt. In meinen Augen sind solche Kommentare unterste Schublade, aber naja.

Tommyleinchen59  30.08.2023, 09:38
@Lian002

Da fragt sich, welche Gruppe von der untersten Schublade ist. War auch nicht gegen dich gerichtet. Aber naja.