Darf ich das anziehen?

8 Antworten

Nein, du sollst dich als Gast in eine Synagoge an die jüdischen Regeln halten.

Sportliche und freizügige Kleidung ist tabu.

Wahrscheinlich lääst man dich so nicht rein.

Du willst du auch respektvoll behandelt werden. (egal um was es geht). Und das solltest du auch machen. Bauchfrei in ein Gotteshaus (egal in welches) ist einfach nur respektlos.

Du solltest dich der Situation angemessen anziehen. D. h. möglichst bedeckt, kein zu kurzer Rock, keine ultraengen Lederleggings, keine tiefen Ausschnitte. Es ist ein Zeichen des Respektes Gott gegenüber und des Hauses, welches Gott geweiht ist. Jedoch ist das alles Menschenwerk und Menschenempfinden. Gott selber, denke ich, wird deine Kleidung egal sein, solange du in Demut und ehrlichen Herzens kommst. Aber sein Bodenpersonal ist manchmal eigen. Auch in manche christlichen Kirchen kommst du in zu freizügiger Kleidung nicht rein.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kleidung, Mode)

Glaube nicht ,dass das geht ,gibt allerdings verschiedene Richtungen im Judentum.

Kommt also drauf an , erkundige dich , kannst ruhig da anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Dir ist wohl schon selbst klar, dass es respektlos ist, sonst hättest du nicht gefragt.

Es ist ein Gotteshaus und dort kleidet man sich nicht bauchfrei. Auch joggen wilst du da ja nicht, also trage eine normale Hose.