Dürfen Muslime Schweinefleisch essen aber wenn sie nichts anderes zu essen haben zum Beispiel?

3 Antworten

Natürlich:

„Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld […].“
– Koran 2,173

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu#Schweinefleisch

Der Muslim muss dann sogar Schwein verzehren, denn er soll auf sein Leben achten!

Nur so viel zum Überleben, wenn man kurz vor verhungern oder sterben ist

7veren⁷

Nein, eher nur im Notfall und dann nur soviel zum überleben.

Woher ich das weiß:Recherche