Dürfen Muslime, Katholiken heiraten?

8 Antworten

Ja, das dürfen sie. Aber eine solche Beziehung wird vermutlich nicht einfach sein. Nur wenn beide ihren Glauben jeweils liberal ausleben, wird eine Beziehung von Dauer sein.

Katholisch kann man heiraten mit Auflagen, muslimisch darf man allerdings nur heiraten, wenn der Mann Muslim ist.

Nur standesamtlich geht natürlich immer, falls beide solo sind.

Ich kann hier eine Antwort einfügen, die ich vor ca. 15 Monaten auf eine ähnliche Frage schon einmal gegeben habe:

"Sicher ist das möglich, und in der heutigen Zeit sollte danach auch niemand mehr fragen.

So war etwa Aydan Özoğuz (SPD), Muslima und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, lange Zeit mit dem ehemaligen Hamburger Innensenator Michael Neumann (SPD), einem Katholiken verheiratet.

Es gibt da auch noch viele andere Beispiele, wo sich mutige Muslimas über die fragwürdigen Vorstellungen ihrer Religion hinwegsetzen. Der Koran ist in dieser Hinsicht wohl auch verschieden auslegbar."

Geht klar, war auch bei meinen Eltern der Fall.

Weisst du, was intoleranz und religioeser fanatismus sind?

Fals ja, das sind die probleme!