Dürfen Moslems Augenbrauen zupfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jimmy,

da hat er recht. Ist islamisch nicht erlaubt, außer der Stelle zwischen den beiden Augenbrauen. Aber sonst ist das besser es so zu lassen.

Gruß und salam alaykum

malschauen100  07.02.2011, 07:14

.....und bei Männern sieht das ganze, abgesehen von Verbot, weibisch um nicht zu sagen sch... aus.-Man soll es als Mann vermeiden sich zu verweiblichen, und als Frau, sich zu vermännlichen.

Stimmt nicht, es hat was mit der erziehung zu tun! Ich meine es gibt genauso genug "Christen" deren die eltern es nicht erlauben.. Ich zupfe auch meine augenbraun und mein ganzer umkreis genauso.. Bin auch moslem..

Hallo jimmy818,ja es it Haram (sünde) dies zutun,nur die Haare zwischen den Augenbrauen dürfen entfernt werden,weil sie nicht zur ursprünglichen Augenbraue gehört hier ein link: http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/4.Sitten%20&%20Tradition/1.Bekleidung,%20Schmuck%20&%20Verzierung/0183.pdf aber ich verstehe sowieso nicht warum sich Männer die Augenbrauen zupfen,das sieht total schrecklich aus.

sockenfalter  07.02.2011, 12:09

sorry der Link ist zu lang und deshlb nicht anklickbar (wie ich das hasse) du musst den rest in deine Adresszeile kopieren

Es ist im Islam VERBOTEN Augenbrauen zu zupfen. Und in einem Hadith wird jedem, der es tut eine schwere und schmerzhafte Strafe Strafe dafür vorhergesagt.

Ja hat recht gesprochen weder Maenner noch Frauen duerfen diese machen