Dürfen moslemische Asylanten Schweinefleisch essen?
8 Antworten
Nein, dürfen sie nicht.
Ja, dürfen sie. Eine Religion hat keine gesetzesgebenen Kräfte. und wir sind, besonders hier in Deutschland Menschen mit einem freien Willen. Also wenn sie denn unbedingt möchten, dürfen sie Schweinefleisch essen. Das gilt nicht nur für Asylanten sondern eigendlich für alle Muslime.
Wenn sie denn für ein für Alah gefälliges Leben führen wollen, dann sollten sie natürlich auf Schweinefleisch verzichten. aber wirklich verbieten kann es ihnen niemand. Genauso wie sie niemand zwingen kann.
Per Gesetz ja, vom Glauben her, darf gar kein Moslem Schweinefleisch essen.
Natürlich nicht. Aber die sind eher mit der Situation überfordert, dass man sich bei uns überall legal besaufen darf.
Das ist für die noch weniger was zum essen, wie wenn ich dir eine gekochte Katze vorsetze. Wobei du keinen Gott hast, der dir verbietet, diese gekochte Katze zu essen.
Nach dem Weltkrieg wurden bei uns Katzen und Hunde gegessen
Und? Es gab während des Krieges auch Fälle von Kannibalismus ...
Schwein ist nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt:
173Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Sure 2,173
Wenn es genügend andere Lebensmittel gibt, dann nicht. Ich erinnere aber an Filme wie Rambo oder Auf Messers Schneide, wo die mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzen. Wenn man dann ein Wildschwein erlegen könnte, um zu überleben, dann wäre es okay.
Oder wenn man sieht wie im Libanon und in Gaza um Lebensmittel kämpfen
Kriege sind immer schlimm. Für den Konsum von Schweinefleisch gibt es übrigens keine konkrete Bestrafung, anders als beim Konsum von Alkohol:
Ich dachte die wären froh wenn sie was zum Essen bekämen