Dürfen mir die Erzieher aus meiner WG das Fahrradfahren verbieten obwohl ich über 18jahre bin?

5 Antworten

Nein, das kannst du ruhig machen - ist deine Entscheidung.

Sag ihnen wie wichtig es dir ist, erkläre dass du deshalb auch vorsichtig bist (nützlich, sofern es in der Vergangenheit Themen gab).

Sie können dagegen sein, wenn sie dich schützen wollen - ja.

Aber man kann es dir nicht wegnehmen.

Versuche, das nocheinmal mit dem Erzieher deines Vertrauens zu kommunizieren.

Alles Gute,

Labradorit7

Sie können die Nutzung des Fahrrades auf dem WG-Gelände untersagen.

Mehr jedoch grundsätzlich nicht.

Wieso hat ein Volljähriger Erzieher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Mtbaufdieeins
Beitragsersteller

Gewisse Vorfälle in der Vergangenheit die ich noch nicht aufgearbeitet habe

In der WG solltest du logischerweise kein Fahrrad fahren. Was du draußen tust ist dein Ding.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob es eine gute Idee ist, dich mit den Leuten anzulegen, die dir ein Dach über dem Kopf geben.

Mtbaufdieeins
Beitragsersteller

Ich könnte die hütte dicht machen lassen, also die schmeißen mich nd Raus

Natürlich nicht

Mit 18Jahren bist Du ,,erwachsen´´

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Wie du zur arbeit kommst ist deine Sache. Würde mir ein anderes Praktikum suchen oder erstmal 2 Wochen blau machen.