Dürfen mich meine mutter und ihr freund zum arbeiten zwingen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jumpingdonkey👋

Kommt natürlich darauf an, wieso du rausgeflogen bist.

Deine Eltern wollen vielleicht nur nicht, dass du dich nun ausruhst und auf der Couch liegst, daher wollen sie dich beschäftigt wissen.

Dann such mal weiter und viel Erfolg.

Es sollte selbstverständlich sein, dass man den Eltern hilft und seinen Beitrag im Haushalt leistet..

such dir eine andere Ausbildung.. die Arbeitsagentur hilft dir

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Solange du finanziell abhängig bist und zuhause wohnst, musst du tun was deine Eltern sagen