Eltern drohen mit Internetsperre?

9 Antworten

Das klingt, als ob du bei deinen Eltern wohnst und sie für das Internet bezahlen. Somit dürfen sie natürlich entscheiden, was sie damit machen.

Dir steht es frei auszuziehen, wenn du dich nicht an die Ansprüche (auf Mithilfe in Garten und Haushalt) deiner Eltern halten möchtest.

T4UBI
Beitragsersteller

Tja wäre das so einfach 👍🏼👍🏼

Mariiaaca  28.06.2024, 19:50
@T4UBI

Einfach ist das natürlich nicht. Nur gehe ich davon aus, dass deine Eltern nicht "einfach so" diese Maßnahme ergreifen.

Wie gesagt, ich kenne den Kontext nicht. Doch Kochen, Putzen, Wäsche, Garten & Co machen eine Menge Arbeit und ab einem gewissen Alter sollten sich alle daran beteiligen, die unter einem Dach leben.

Du kannst einen Kompromiss machen indem du ihnen sagst das du ihnen im Garten am Vormittag hilfst und Nachmittag dafür lernst. Das sie das Internet abdrehen braucht eigentlich nicht dein Problem sein. Falls du ein Smartphone hast und das selbst bezahlst dann hast du dort auch internet. Fürs Studium zu lernen braucht man nicht unbedingt Internet, da reichen wohl Bücher. Wenn du unbedingt internet brauchst dann gehst du ab Montag in ein Internet Cafe und holst dir von dort die Informationen die du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T4UBI
Beitragsersteller

Stimmt heutzutage läuft das Studium noch ganz analog

Wenn der Garten wichtiger ist als dein Studium, was soll man dann noch dazu sagen?

Vermutlich stellen und bezahlen deine Eltern den Internetzugang, also können sie den natürlich auch sperren.

Über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion lässt sich natürlich trefflich streiten.

T4UBI
Beitragsersteller

Bisschen Unsinn

Ich werde in 4 Wochen 20 !

Du lebst in deren Haushalt - auf deren Kosten - heißt sie bezahlen auch für den Internetanschluss und damit können sie Dir auch den Zugang dazu entziehen - gleichgültig wie alt Du bist.

Ansonsten - nachdem Du am WE sicherlich nicht den ganzen Tag lernen wirst, kannst Du den Eltern auch etwas im Garten helfen.

Stehe morgen und übermorgen ganz früh auf und arbeite bei noch angenehmen Temperaturen einige Zeit im Garten - dann bleibt Dir auch genügend Raum und Zeit Dich auf Deine Prüfungen vorzubereiten.

T4UBI
Beitragsersteller

Tja blöd, wenn man ne Wohnung hat, dann muss man für den Schrebergarten, der bisschen weiter weg liegt, wohl ein bisschen mehr Zeit aufbringen

Wenn sie es dir zahlen, können sie es dir auch nicht mehr zahlen. Finde ich zwar kontroproduktiv einem Studenten in der Prüfungsphase das Internet zu nehmem, aber hey, du kannst jederzeit auf eigenen Beinen stehen und dann haben die keinen Einfluss mehr.

T4UBI
Beitragsersteller

Kann ich das? Gib Mal Tutorial, wie man schnell und möglichst streitfrei möglichst weit weg zieht!

JonasVjonas2  28.06.2024, 19:03
@T4UBI

Hat doch nix mit weit weg ziehen zu tun. Man kann auch bleiben wo man ist und für sich selbst sorgen lernen.