Dürfen meine Nympfensittiche Wellensittiche Mandarinen schale essen?

4 Antworten

Aus dem eigenen garten oder speziell behandelt.

Bei der behandlung würde ich Scharlatan natornlauge vorschlagen und dann noch ma extra nachspühlen

JULIAN477
Beitragsersteller

Danke für die ganzen komentare

Da die allermeisten Mandarinen mit u.a. Anti-Pilzmitteln etc. behandelt sind, würde ich das nicht empfehlen!

Dies sollten Sie besser nicht zulassen, da viele Südfrüchte mit Stoffen konserviert werden, welche der Gesundheit von Mensch und Tier sehr abträglich sind.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein denn die Säure generell in Citrusfrüchten ist sehr schädlich für Sittiche bitte nicht füttern!

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung