Dürfen Hamster Mandarinen essen?

5 Antworten

Soweit ich weiß, frisst keins der gängigen Haustier-Nagetiere Zitrusfrüchte.

Ich habe vor Jahren mal meinen Mäusen Mandarine angeboten - die haben sogar einen weiten Bogen um das Stück gemacht ;-; Gisel würde die auch nicht mögen. Zudem sind Orange, Mandarine und Co. auch gar nicht gesund für die Kleinen:

"Aufgrund ihres hohen Fruchtsäuregehaltes sollten Sie diese Früchte gar nicht anbieten. Zitrusfrüchte säuern den Urin stark an und belasten die Verdauung."

Nein, die Tiere sind Diabetes gefährdet, also niemals bis sehr sehr selten süsses geben

Würde ich nicht machen. Könnte zu sauer sein. Am besten das füttern, was sie in der natur auch essen würden.

Nö, sollte eine schlechte Idee sein.