dürfen meine eltern mir verbieten die schule zu wech?

5 Antworten

Die Entscheidung liegt allein bei deinen Eltern.

Versuche Gespräche mit der Schule zusammen mit deinen Eltern zu Stande zu bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Sorgerecht umfasst die Wahl der Schule. Somit entscheiden deine Eltern.

Solange du unter 18J bist, können deine Eltern dir so gut wie alles verbieten.

Insbesondere natürlich bei so wichtigen Punkten wie die Wahl der Schule - da liegt die endgültige Entscheidung natürlich bei den Eltern und nicht beim Kind.

Das kannst Du nicht selbst entscheiden. Wenn die Klausuren Themen enthalten, die ihr nie durchgenommen habt, geht als Klassenverbund zum Rektor und schildert die Lage.

Stellefragen286
Beitragsersteller

Ich selbst wurde dieses Jahr als Klassensprecherin gewählt und wenn wir ZB privat zu Lehrern gehen und mit ihnen reden wollen verweigern sie oft ein Gespräch mit ausreden wie : „ich hab die nächste Woche keine zeit“ und das geht dann sehr sehr viele Wochen so - unser Rektor hat auch fast nie für Gespräche zeit

Ja, das können deine Eltern dir verbieten.

Stellefragen286
Beitragsersteller

Kann ich mich denn irgendwie dafür einsetzen ?