Dürfen meine Eltern mich überwachen mit der Smartwatch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist das nicht ich hab auch Family Link und das ist eigentlich gar nicht so schlecht . Da man in unserem Alter noch nicht so viel selbst einschätzen kann und die Erfahrungen seiner Eltern Brauch und dich deine Eltern beschützen müssen.

Zu dem mit der Uhr da mach sie einfach ans Ladekabel und zieh sie nachts aus und sag das auch deinen Eltern dann kann da auch nichts mehr passieren .

Und wenn du sagst du triffst dich mit Freunden sag einfach wohin ihr geht und sei ehrlich .

Deine Eltern haben außerdem bis zu deinem 18 Lebensjahr die Aufsichtspflicht und dürfen bzw . Sollen sagen was du darfst und nicht darfst und sie dürfen dann auch so relativ alles machen ( solange es dich nicht zu arg einschränkt ) um dafür zu sorgen daß es dir 1. Gut geht und 2. Das du nichts falsches machst und so verstehst du ?

Levin429
Beitragsersteller

ja aber mein Freund entscheidet sich immer anders ich bin ja ehrlich mein Freund sagt gehen wir zu ihm aber dann möchte er in die Schule gehen und NEIN bei mir kann ich meine uhr nicht aufladen unds sagen ICH MUSSTE SIE AUFLADEN WÄHREND DER NACHT die machen mir so oder so Gameverbot übrigens ich habe auch Family Link ja ich apzeptiere es aber trotdem danke

Idris164  20.10.2023, 13:42
@Levin429

Dann lass doch nicht immer deinen Freund entscheiden

DerFisch1410  20.10.2023, 13:44
@Levin429

Was auch eine Lösung wäre ist du setzt dich Mal mit deinen Eltern an nen Tisch und sagst wir müssen reden dann erklärst du dein Problem und ihr findet eine lösung . Wenn das nicht hilft Red Mal mit einer Person drüber der du vertraust vielleicht einem älterem Geschwister Teil oder so

DerFisch1410  20.10.2023, 13:46
@Levin429

Und wenn dein Freund sich anderst entscheidet musst du sagen das ihr das nicht machen könnt da du sonst ärger bekommst . Echte Freunde akzeptieren das dann und machen das dann auch Fake Freunde lachen dich aus und machen nichts mehr mit dir

Levin429
Beitragsersteller
@DerFisch1410

Meine Geschwister puuh ich habe nur 1 grosse schwestern und meine anderen Geschwistern interessiert es nicht wollte reden machten nix haben nicht mal zugehört und wenn ich mit meinen Eltern über das sprechen sagen sie SOLANGE DU MICHT 18 BIST MUSST DU ES TRAGEN

DerFisch1410  20.10.2023, 13:56
@Levin429

Ja ich verstehe dein problem redea Mal mit deiner großen Schwester und die soll dann Mal versuchen mit deinen Eltern zu reden . Und das sie dir nicht zu hören und nur sagen : bis du 18 bist musst du das ertragen . Finde ich schon komisch ... Vielleicht könntest du einfach Mal fragen ob sie ihre Maßnahmen etwas lockern könnten und sie fragen warum sie so streng mit dir sind oder so

Levin429
Beitragsersteller
@DerFisch1410

Meiner grossen schwester hasst mich ich weiss nicht warum aber sie ist so böse zu mir wollte versuchen aber sie hatte immer Türe geschlossen und sagte nix und sie sagen sie wollen das ich genügend schlaf habe ja mache ich ja und sie sagen das mit dem GPS nur das ich nicht ausserhalb der Zone bin

DerFisch1410  20.10.2023, 14:02
@Levin429

Jezt Mal ohne Witz nh das erinnert mich eher an nh fußfessel als an nh SmartWatch

Levin429
Beitragsersteller
@DerFisch1410

Meine Freunde sagen auch das meine Eltern streng sind aber ich habe das Recht nicht dazu bei Kinderrechte steht leider nicht drauf ich muss leider noch 6 Jahren überleben ich finde diese Überwachung macht mich Kreativ wegen diesen ding schreibe ich immer Geschichten wie ich es Überleben würde oder wie ich allein zu recht komme im Wald ja diese Geschichten sind meinsens so 5 Seiten lang ja aber natürlich ist es nicht grade so das ich es in echt machen möchte

Idris164  20.10.2023, 15:09
@Levin429

Mein Tipp. Lerne fleißig, schau dass du das Abi machst und studiere dann in einer weit entfernten Stadt..

Levin429
Beitragsersteller
@DerFisch1410

Weiss nicht schreibe zwar gerne Geschichten aber lange sind sie nicht aber Danke

Levin429
Beitragsersteller
@Idris164

Ich leren fleissig habe meinstens 1,2 und manchmal 3 und trotzdem muss ich für abi 3-4 jahre warten (Glaube ich)

vorab mal: ich finde es absolut nicht gut wenn Eltern ihre KInder regelrecht überwachen. Schon klar: Ganz ohne Kontrolle geht es halt bei 12 jährigen, auch 13 jährigen einfach nicht. Aber was deine Eltern machen finde ich echt nicht gut.

Aber sei mal ehrlich: kann es sein, dass sie es schon aus wirklich gutem Grund machen?

Levin429
Beitragsersteller

Weiss nicht als ich diese uhr bekam sagten sie sie wollen das ich sie anziehen muss um zu kontrollieren

Nordseefan  20.10.2023, 17:39
@Levin429

DAnn frag doch mal deine Eltern warum sie meinen dich derart kontrollieren zu müssen. und wie sie ohne diese Kontrolle groß geworden sind.....

Levin429
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich habe sie gefragt sie haben gesagt wegen Sicherheits gründen dass ich gesund bleib

Nordseefan  20.10.2023, 21:51
@Levin429

Kling komisch für mich. Klar, die ganze nacht daddeln ist mit Sicherheit nicht gesund. Schlaf - ausreichender - ist schon wichtig. Das geht aber auch anderes. Macht nur mehr Mühe. Und unterwegs? passieren kann auch MIT überwachung was. Aufpassen was die Kinder treiben ja. Wissen - zumindest im groben wo sie sind auch ok. Aber nicht so

Überwachen ist meiner Meinung nach übertrieben.

Levin429
Beitragsersteller

Jede Familie ist anders leider habe ich solche Eltern bekommen aber so schlimm find ich es auch wieder nicht aber trotzdem wenn es keine batterie hat und sie denken ich wäre wachgeblieben

ich (54) habe selbst Kinder, finde das schon grenzwertig was die Eltern da machen. Rede mal mit deinem Vertrauenslehrer wenn deine Eltern nicht einlenken.

Ich würde so was meinen Kindern nicht antun. Wir suchen das aktive Gespräch. Handy und Tablet sind aber reduziert von Konsonsum.

Deine Eltern sind Kontrollfreaks, ich hätte es nicht gemacht bei meinem Kind. Es geht definitiv zu weit.

Levin429
Beitragsersteller

Ja leider habe ich solche Eltern aber trotzdem sollte man das Wertschätzen was man hat