Dürfen meine Eltern mein Pc verkaufen ohne mich zu frage. oder bescheid zu geben?
Meine Mutter und mein Stiefvater haben mein Pc verkauft ohne mich zu frageb oder bescheid zu geben. Ich hab auch das geld nicht bekommen dafür. Und alles immer nur weil ich mich mit meiner mutter gestritten habe. Ich meine oke sie kann ihn mir verbieten und Pc verbot geben. Aber verkaufen? Ich mein das ist ja mein Eigentum sobald ich es annehme.
6 Antworten
Hast du etwa nur gezockt Zuhause ? Wenn ja, dann war es von den Eltern eine ganz harte Konsequenz
Hast du den PC alleine gekauft? Wenn ja , dann haben die Eltern nicht das Recht dazu . Wenn die Eltern es aber gekauft haben, dann kannst du nix tun und sie dürfen es dir wegnehmen , vor allem wenn du die Schule etc vernachlässigt hast
nein ich hab nicht nur gezockt und ich hatte auch eine wlan sperre und hab es akzeptiert. ich verstehe mich blos einfach seit jahren nicht mehr gut mit meiner mutter.
Kommt halt darauf an ob du den PC gekauft hast oder deine Eltern. Wenn du ihn gekauft hast ist es dein Eigentum und sie dürfen ihn höchstens wegnehmen aber nicht verkaufen. Wenn ihn deine Eltern bezahlt haben ist es ihr Eigentum und sie dürfen damit machen was sie wollen
Vllt steht er auch nur im Keller oder ist in ein Auto geladen.
Je nachdem, wie Dein Verhalten zu Dir selber und hegenüber anderen ist, eine gute Erziehungsmethodik.
Somit hast Du denn Dein Eigentum bezahlt und lag die Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten vor? Und wie alt bist Du überhaupt?
Bist du volljährig, dann haben deine Eltern kein Recht dazu.
Bist du minderjährig, dann dürfen sie das. Jetzt kommt es darauf an wem das Ding wirklich gehört hat. Wenn es eindeutig dir gehört hat, dann steht dir das Geld zu. Allerdings müssen deine Eltern dir das auch nicht auszahlen, sondern nur für dich verwahren. Dann hast du mit 18 das Recht das Geld zu erhalten.
Solange du unter 18 Jahre bist, dürfen deine Eltern dein Eigentum verwalten. Aber du müssen dein Eigentum an deinem 18 Geburtstag aushändigen.
Dein PC ist nicht zwingend dein Eigentum. Wenn deine Eltern den gekauft haben, dann können die dir den auch nur zur Nutzung überlassen. Dann bist du nur der Besitzer aber nicht der Eigentümer.