Dürfen meine Eltern entscheiden wenn man 18 ist?

9 Antworten

Ob er eine Kreditkarte bekommt, entscheiden nicht seine Eltern, sondern seine Bank.

Um ein Bankkonto zu eröffnen braucht man ab 18 Jahren die Zustimmung der Eltern nicht mehr.

Seine Eltern entscheiden nur so viel, wie er zulässt. Er ist volljährig, also ist es seine Entscheidung und die der Bank.

Mit 18 Jahren kann er selbst zur Bank gehen und eine Kreditkarte beantragen. Dafür braucht er die Eltern nicht.

hey.

nein seine Eltern dürfen ihm das nicht verbieten.

außer sie hätten seine Vormundschaft, was ich aber bezweifle.

normalerweise darf er eigentlich einfach zur Bank und sich ein Konto, sowie kreditkarte anlegen lassen.

lg und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MasterSmoke
Beitragsersteller

Ja aber des wegen ist seine Eltern Probleme Bei mir wird nicht so

Aber danke ich habe auch in gesagt du solltest mit seine Eltern und er hat mir gesagt er hat so sicherung

MasterSmoke
Beitragsersteller

Das hat ich auch gedacht weil er darf schon aber nicht seine Eltern!

MasterSmoke
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Falsch die Sicherung ist das man er darf nicht er in scheiden sondern seine Eltern

verreisterNutzer  08.01.2022, 09:07
@MasterSmoke

Mhm… eine Sicherung ist mir jetzt nicht bekannt, aber ich denke er dürfte es beantragen, diese Sicherung fallen zu lassen?

wenn man erwachsen ist, dann fragt man die Eltern nicht "wie soll ich leben?" oder "darf ich eine Kreditkarte haben?"

Wenn man jedoch schon über 18 Jahre alt ist und braucht einen Vormund/Betreuer, dann sieht es anders aus.