Dürfen Meerschweinchen Wildfutter esssen?

4 Antworten

Was denn genau für Wildfutter?

Meinst du Wildkräuter? Ja dürfen sie. Es gibt allerdings einige Pflanzen die giftig für Meerschweinchen sind. Welche findest du auf der Grünfutterliste von diebrain.de .

Depriimaus
Beitragsersteller

ich weiß ned was da drin ist das hab ich heute mit mein freund in ein tier park gehollt für die tiere da und jz hab ich noch was

Sesshomarux33  30.03.2014, 20:42
@Depriimaus

ach du meinst diese Pellettes? Nein das bitte nicht füttern. Die können sich im Magen aufquellen. :-/ Gebe deinen Meeris lieber Gemüse, Wildkräuter, Blüten, Zweige und hin und wieder mal etwas Obst. heu haben sie ja hoffentlich dauerhaft. :)

Da Meerschweinchen gar kein Trockenfutter bekommen sollen: Nein! Nicht nur daß es im Magen aufquillt ist schädlich, sondern es enthält Getreideschrot, Mineralzusätze und Salze. Ziegen und Schafe sind Wiederkäuer und haben gänzlich andere Bedürfnisse an ihre Nahrung als Meerschweinchen, die bekanntlich zu den Nagetieren gehören. Füttere bitte Heu, Gemüse, wenig Obst und viel Wildkräuter/Gräser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

kommt drauf was drin ist.. für mich sieht das aus wie gepresstes getrocknetes gras oder heu.. das dürfen deine merris auch.. wenns getreide wäre nicht..

Was genau meinst du denn? Also was ist da drin und für welche Tiere ist das normalerweise?:)

Depriimaus
Beitragsersteller

für zigen und scharfe

BrainTrain  30.03.2014, 20:25
@Depriimaus

Ich bezweifle dass sie das Essen werden und ich würde ihnen das glaube ich auch nicht geben, da sie sehr empfindlich sind und empfindliche Mägen haben