Dürfen Meerschweinchen Honigmelone fressen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, selbst habe ich auch einmal ein Meerschweinchen besessen und wenn ich mich da jetzt nicht schwer täusche, hat es auch ab und an Honigmelone bekommen. Da es ja ein Nager ist, sollte ihm neben Körnerfutter eigentlich so ziemlich alles gut bekommen, egal ob Gemüse oder Früchte. Wenn dein Meerschweinchen Honigmelone mag, warum nicht? Trotzdem, um wirklich ganz sicher zu gehen, dass ihm Melone nicht schaden kann, würde ich dir Raten, danach zu Googeln! Es gibt einige deutsche Foren, in denen sich alles um Kleintiere dreht. Höchstwarscheinlich gibt es auch welche nur für Meerschweinchen. Du könntest natürlich auch in einer Tierhandlung nachfragen oder vielleicht noch besser, deinem Tierartzt telefonieren. Dann kannst du dir ganz sicher sein, dass du deinem Tierchen nicht schadest wenn du ihm ein Stückchen Honigmelone gibst ...oder aber, dass du ihm besser keine fütterst.

Schaden kann es denen nicht, wenn du ihnen nicht zu viel und auch nicht jeden Tag gibst. Melonen enthalten ja viel Zucker und das tut dem Schweinchenbauch nicht gut. Auch Banane sollte man ihnen nicht zu viel geben.

Ich würde sagen nicht zu viel! Aber ich denke Merschweinchen tut erstens die Abwechselung zu Trockenfutter gut und zweitens werden sie es mögen,voraus gesetzt sie ersticken nicht an Kernen!Also die Kerne UMBEDINGT entfernen!! ;D

ja dürfen sie. Aber wirklich nur wenig, da sie sehr süß sind.Meine Schweinis essen am liebsten die Wassermelonen Wink biete ihnen auch nicht mehr die Honigmelonen an da, da sehr viel Zucker drin ist und das ist nicht zu gut für die Schweinis. Biete auch nur an Frucht Äpfel und Wassermelone, in den anderen Früchten ist zu viel Fruchtzucker drin.

Klar, hat meine reingefressen wie nichts.

liegt wahrscheinlich am hohen Wassergehalt. Meine hat kein Wasser angenommen, dafür aber Lebens mittel mit viel Wasser geliebt