Dürfen Meerschweinchen das Grüne von Wassermelonen?

4 Antworten

Hallo Hobbit13...

Meerschweinchen suchen sich aus,was sie fressen und was nicht.Natürlich dürfen sie die Schale von der Melone...Aber ob sie sie auch fressen ist ihnen überlassen... Zum 2 Punkt...Du könntest einfach mal die Sachen in ihrem Käfig umstellen oder so.Aber bedenke,dass Meerschweinchen keine Hunde sind,die sich Stundenlang mit einer Sache beschäftigen.Wenn Meerlis merken,dass nichts zu fressen für sie herausspringt,wird es ziemlich schnell langweilig für sie...

Kannst du mit schale geben.

Wie groß ist denn der stall und wie viele Meerschweinchen leben darin? Mir würden verschiedene sachen einfallen

Hobbit13
Fragesteller

der stall ist 2mal3 meter groß und es leben dort 2 meeris. es gibt auch noch eine kleine etage wo sie draufklettern können und eine kleine wippe.

Ich würde es nicht machen weil Wassemelonen ja aus anderen Länderen kommen, und nicht hier bei uns wachsen du bist also nicht versichert ob sie vieleicht gespritzt ist!!

LG

Du musst ihnene immer einen Stock (Haselnuss) drinlassen, meine knabbern da den ganzen Tag dran rum. Wegen der wassermelone: entweder sie essen es oder halt nich. Die werden schon wissen, was für sie gut ist.

Hobbit13
Fragesteller

Ich hab immer einen haselnuss stock drin, aber mach immer die blätter ab. odr dürfen sie dei auch?