Dürfen Mäuse Milch trinken?

5 Antworten

Meine Maus trinkt Milch mit Haferflocken und ist davon groß und stark geworden.

Schuwidu  05.01.2015, 17:13

nennst Du Deine Frau so?

Kuhmilch hat eine völlig andere Zusammensetzung als Mäusemilch (Fettanteil), davon bekommen sie höchstwahrscheinlich Bauchschmerzen, also lass es besser.

Cindreth
Beitragsersteller

Okki danke!

belasse es lieber bei Wasser

Menschen sind die einzigen Säugetiere, die nach dem Abstillen noch Milch trinken, seltsamerweise trinken sie die Muttermilch von Kühen, Schafen, Pferden...und vertragen auch oft nicht.

Nein, gib den Mäusen keine Milch, die vertragen nur Mäusemuttermilch, wi fast alle Tiere nur die Muttermilch der eigenen Art vertragen, bzw nur diese verwerten können. Belaß es bei Wasser. Es gibt gar keinen Grund, warum sie Kuhmilch trinken sollten.

Mäusemuttermilch ist nicht zu verwechseln mit Vollmilch u.ä. Wasser reicht vollkommen.

Cindreth
Beitragsersteller

Ok Danke!