Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?

6 Antworten

Da der Lehrer eine Aufsichtspflicht hat, ist das garnicht so einfach. Jedoch muessen die andern ungestoert lernen koennen. Daher gibt es ja meist solche Dinge wie Auszeitraeume.

Das mit den Schmerzen des Schuelers war wohl eher Spass von ihm.

Jansch097
Beitragsersteller

denke ich eher nicht weil er am abend das gelenk nie bewegt hat obwohl wir nur unter uns waren und er nichts gesagt hat.

Jdoue  19.09.2019, 15:08
@Jansch097

Ach und man kann eine Tuerklinke nur mit der einen Hand aufmachen?

Jansch097
Beitragsersteller
@Jdoue

nein aber wenn die klinke an einer tür links ist drückt man sie normalerweise mit der rechten hand runter, und er stand wie oben in der Info geschrieben 20 minuten vor der tür.

Jdoue  19.09.2019, 15:19
@Jansch097
20 minuten vor der tür.

Also hat er es nur zum provozieren gemacht. Er haette ohne Probleme seine andere Hand seine Ellebogen oder sogar seinen Po dazu benutzen koennen.

Ist bei mir in der Klasse oft vorgekommen, wir brauchten die Klinke aber nicht runter drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen sich Schüler wie die Axt im Wald benehmen?

Ursache und Wirkung...nicht vergessen!

Nicht immer die Schuld bei anderen Suchen...das geht nachher im Job auch nicht...da ist die Kündigung schnell geschrieben.

Gibst du mir bitte auch die rechtliche Grundlage, in der geschrieben steht, dass Schüler sich Sch.. verhalten dürfen!

Ja ist erlaubt. Schmerzen durch Klinke drücken? Dann muss sich der Schüler sehr blöd angestellt haben. Die Klinge soll er übrigens drücken damit er nicht abhaut und der Lehrer immernoch die Aufsicht hat. Viel wichtiger ist doch die Frage: Was hat der Schüler, bzw. was hast du verbrochen, dass du des Unterrichts verwiesen wurdest?

MW197927  19.09.2019, 15:08

Selbst wenn es die ganzen45 Minuten wären gebe ich dir recht. Hände wechseln, dagegen lehnen, dransetzen und nach unten ziehen....wer das nicht hinkriegt und dann Schmerzen hat...selber schuld. Er hatte vor der Tür ja nur die eine Aufgabe.

Ich hätte z.b einen Ärmel drumgewickelt und mich hingesetzt.

Jansch097
Beitragsersteller
@MW197927

dann würde das ganze mit der aufsicht aber wieder keinen sinn machen weil er wenn er etwas an die tür bindet auch einfach gehen kann.

Patilla9  19.09.2019, 15:39
@Jansch097

Aber der Lehrer hat Maßnahmen getroffen um ihn zu beaufsichtigen. Wenn der Schüler einfach den zugewiesenen Platz verlässt, dann kann der Lehrer nichts dafür.

MW197927  19.09.2019, 15:48
@Jansch097

Natürlich könnte er das. Darf er nur nicht. Das es ohne engmaschige Kontrolle des Lehrers keinen Sinn macht, ist klar. Ich sprach aber zumindest von Möglichkeiten, die Klinke mittels etwas am Körper liegenden zu befestigen, und gleichzeitig selbst an der Klinke zu bleiben. Das dürfte dem Wunsch des Lehrers entsprechen. Ohne Kontrolle kann man einfach Klebeband mitbringen, Klinke befestigen und bis zu Ende abhauen. In der Hoffnung es kommt kein Lehrer zufällig vorbei.

Patilla9  23.09.2019, 07:47
@MW197927

Aber in dem Fall würde sich die Tür ja auch öffnen, da die Klinke ja gedrückt ist.

MW197927  23.09.2019, 08:52
@Patilla9

Also man kann eine Klinke drücken ohne die Tür zu öffnen. Ganz sicher.

Patilla9  23.09.2019, 09:34
@MW197927

Da hast du mich falsch verstanden. Ich sehe es so wie du. Ich habe gemeint, wenn ein Schüler etwas an die Klinke bindet, sodass sie gedrückt scheint und sich dann verpieselt, dann wird sich die Tür wahrscheinlich irgendwann öffnen. Also als Kontrollinstanz sozusagen.

MW197927  23.09.2019, 12:42
@Patilla9

Nur wenn er sich blöd anstellt. Wie gesagt, immer Klebeband mithaben

Schmerzen beim klinke runtedrücken? Da ist wohl jemand sehr empfindlich. nicht mal ein Kindergartenkind ist so drauf.

Jansch097
Beitragsersteller

er stand ca. 20 minuten vor der tür