Dürfen Lehrer Klausuren von Mittwoch auf Dienstag vorverlegen?

10 Antworten

Es kann auch sein, dass du speziell nur für die Klausur zur Schule gehst.

PS: Ja, sie dürfen die Klausur vorschieben

Ich denke nicht dass dies rechtlich Erlaubt ist, Schüler haben schließlich eine Woche Zeit zu lernen und wenn der Termin am Mittwoch ist dann ist er am Mittwoch gewesen und darf nicht einfach vorverlegt werden.

Flfflfllf  20.05.2021, 17:48

Ja ist bei uns passiert

geht nur, wenn das nicht alle Lehrer machen. wer die Schüler schon länger auf Dienstag eingestellt hat, hat sicher Vorrang

Wer so mies ist, dass er meint, der eine Tag würde die Note jetzt noch retten, dem hilft das eh nichts.

Ja, sie dürfen das.

Ja, sicher. Auch, wenn das wirklich Mist ist. Aber sie brauchen irgendwelche Zensuren für die Halbjahreszeugnisse. Hoffentlich sind sie milde gestimmt. Das ist eine doofe Situation für alle.