Dürfen lehrer gemaltes zerreißen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer darf dein Eigentum nicht beschädigen.

Wenn die Zeichnung im Kunstunterricht angefertigt wurde, und der Aufgabe entspricht, muss der Lehrer sie bewerten und entweder aufheben, oder an dich zurückgeben.

Wenn du in einer anderen Stunde zeichnest, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass du abgelenkt bist. Außerdem signalisiert es dem Lehrer, dass du  sein Unterricht nicht sonderlich interessant findest. Das ist eine Kränkung für den Mann/die Frau, und es ist klar, dass sie das nicht tolerieren werden. Sie können die Zeichnung also ohne weiteres "vernichten".

Stelle dir doch mal den umgekehrten Fall vor, und überlege dir, wie es dir vergehen würde, wenn sich ein Schüler so verhalten würde.

So ganz einfach ist Deine Frage nicht zu lösen, so finde ich zu mndest.

Du gehst in Deiner Erkllärung davon aus, dass man Kunst sagen dürfte.

Weder will ich Dich angreifen noch in irgendeinerweise bewerten, auf welchen Niveau Du bist - dass kann ich auch gar nicht.

Angenommen, wir trennen uns vom Thema Kunst, es wäre zum Beispiel Mathematik. Wie würdest Du es bewerten, wenn der Mathe-Dozent Deine Ausrechnungen zerreissen würde?

Hallo

Darf der Lehrer das? Darf die Schülerin das, rumkritzeln. Nur meckern.
Er darf es ,nur du nicht.

Der Lehrer hat vollkommen richtig gehandelt.

Du hast Unterricht und da ist Zeichnen / Kritzen / Spielen nicht erlaubt.

Anschließend stellst du hier dann die Fragen über den Unterricht, weil du es nicht kapiert oder verstanden hast.

Du kannst froh sein, das die nur das Blatt zerreissen und dir nicht noch zusätzlich eine Sonderaufgabe aufgeben !!

Also überdenke mal dein eigenes Verhalten und dann kannst du so etwas anprangern !