Dürfen Lehrer die Schultasche von jemanden ausleeren?

6 Antworten

NEIN!

Die dürfen sowas selbstverständlich nicht.

Niemand darf einfach an deine Tasche - nicht einmal die Polizei, wenn es nicht einen begründeten Verdacht gibt, dass dort was illegales zu finden wäre...

Ich denke, die Alternative hätte dir noch weniger gefallen. 😉

ayleentt  10.07.2022, 23:58

Was?

Hacker48  10.07.2022, 23:59
@ayleentt

Dass sie, zum Beispiel, nicht an einer Aktion teilnehmen kann, weil die Einverständniserklärung fehlt.

guitschee  11.07.2022, 00:02
@Hacker48

So wie ich es verstehe geht es eher darum, dass er/sie/es Zettelchen mit anderen geschrieben hat...

Hacker48  11.07.2022, 00:06
@guitschee

Die erwischt man normalerweise beim Schreiben, im Flug oder beim Lesen, da braucht man keine Schultasche auszuleeren. Und in der 2. Klasse sind die elementaren Schreibfähigkeiten zwar schon da, aber Zettelchen-Schreiber sind doch noch eher selten.

polishgirl15
Beitragsersteller
@Hacker48

Nein man,das war ein Zettel von einer Hü oder so.

Hacker48  11.07.2022, 00:30
@polishgirl15

Also hat sie dir einen Gefallen getan. Oder hätte sie dir einen Strich machen sollen?

wurde bei mir auch gemacht jungeeee

Nein nicht mal die Polizei also nur mit durchsuchungs grund wie z.b Verdach auf Drogen oder Waffen

Ist mir tatsächlich auch mal in der 3 oder 4 Klasse passiert. Hat mich aber ebenfalls nicht interessiert.