Dürfen Lehrer alle Bestrafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das nicht erlaubt ist, finden Lehrer meistens einen Weg, die Strafarbeit nicht wie eine solche aussehen zu lassen. Aus der Strafarbeit wird beispielsweise eine überdimensionierte Hausaufgabe, an der man länger sitzt, als üblich. Sie begründen das dann wie folgt: "Wir haben wegen einiger Störer nicht den ganzen Unterrichtsstoff geschafft. Ihr müsst den Stoff deshalb Zuhause nacharbeiten. Bedankt euch bitte bei den Störern"

Und schon haben sie Unfrieden in der Klasse gestiftet und die Schüler gehen aufeinander los.

Man muss sich gegen solche Methoden deshalb immer wehren. Lehrer glauben sonst, sie hätten richtig gehandelt und werden das immer wieder so machen.

Kollektivstrafen sind verboten! Auch wenn sie noch so gut getarnt sind.

Gruß Matti

Kuhlmann26  17.04.2017, 20:21

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Kollektivstrafen sind verboten

Nein, das ist nicht erlaubt.