Können Katzen Nudeln essen?

10 Antworten

Katzen sollten kein Getreide fressen, das vertragen sie nicht so gut.

Wenn mal eine Nudel aus Versehen runterfällt und deine Katze sie frisst, ist das nicht schlimm. Aber extra damit füttern solltest du sie besser nicht.

Katzen dürfen sachen wie Kartoffeln, Reis und Nudeln zwischendurch schon mal fressen da diese Kohlenhydrate enthalten, pass nur auf das da kein Salz oder sonstiges dabei ist.

Wenn Deine Katze Dir mal ne Nudel vom Teller klaut, oder sie auch mal ein wenig von Deiner Nudelsuppe bekommt ist das ok (wenn es nicht zu salzig oder scharf ist), aber als tägliches Futter ist getreidehaltiges Zeug denkbar ungeeignet und auf Dauer auch gesundheitsschädigend.

Katzen sind Fleischfresser und sollten daher Fleisch bekommen, entweder in Form von hochwertigem Nassfutter plus öfter mal frischem Fleisch, entweder roh oder gekocht.

Hallo,

das könnten sie gelegentlich, aber Katzen sind vor allem Fleischfresser! Die meisten Katzennahrungsprodukte enthalten leider zuviele  "Nebenerzeugnisse",  darunter Zucker und Getreideprodukte, was nicht sein dürfte!

Emmy

die meisten katzen würden nudeln freiwillig nicht anfassen. maximal ne fleischhaltige soße. oder eine mit viel käse.

nudeln sind ungesund. aber als leckerchen hin und wieder nicht weiter schädlich. das was wir auf die nudeln drauftun dagegen kann für katzen schon schädlich sein. zwiebeln oder knoblauch zb hat in ner katze nichts verloren