dürfen katzen pistazie essen,Oder ist das nicht gut für sie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt nichts gefunden,was darauf hinweist, dass ausgerechnet Pistazien für Katzen gefährlich sind, aber gezuckerter Milchreis ist schon mal nicht gut für Katzen.
- Milch: Erwachsene Katzen vertragen Milchprodukte aufgrund des enthaltenen Milchzuckers (Laktose) oft nicht so gut. Sie bekommen dann Durchfall.

lg Lilo

Katzen sollten gar nichts von deinem Essen abbekommen.

Gib ihr gutes Katzenfutter und sonst nichts.

BerethorOhorn  16.02.2017, 07:48

man kann ohne prob. mal hin und wieder ein paar dinge geben die man selber ist. draußen knabbern katzen seit jahrhunderten draußen an allem rum da haut dein milchreis keine katze um :D

Kandahar  16.02.2017, 07:49
@BerethorOhorn

Katzen knabbern nicht an allem rum! Außerdem hat der Mensch genug Verstand, um zu wissen, was gut und was schlecht für die Katze ist. Den sollte er auch nutzen, wenn er die Verantwortung für ein Tier übernimmt.

Sandkorn  16.02.2017, 08:36
@Kandahar

Menschen wissen ja auch was gut und was schlecht ist für sie und trotzdem essen bzw. trinken sie auch mal "ungesunde" Sachen ohne deswegen gleich Schaden zu nehmen. Wieso soll man der Katze nicht auch mal eine Freude gönnen?

BerethorOhorn  16.02.2017, 08:14

ändert trotzdem nix dran das sich die fellnasen mal über ein wenig abwechslung freuen und passieren tut da sicher nichts :D

Kandahar  16.02.2017, 08:50
@BerethorOhorn

Hattest du schon mal eine Katze mit Niereninsuffizienz?

Das bekommen die, wenn sie nicht richtig ernährt werden und ich kann dir versichern, dass das nicht schön ist.