Pistazie giftig für meine Katze?

3 Antworten

Meine haben eine Schale Chipsfrisch mit süßem Chilli zum Mittag bekommen - mit stinkigem Romadur verfeinert. Hey, haben die geschleckert! Eine Pisztazie ist doch was für den hohlen Zahn! Wenn es ihr nicht geschmeckt hätte, hätte sie es nicht gefressen!

Meine Beiden haben mich im Sommer beobachtet, als ich meine Chipstüte beim Lesen gefuttert hab. Dann bin ich aufs Klo. Als ich wieder kam, haben zwei (Jungkatzen!) - eben meine Zwei - die Tüte unter sich aufgeteilt. Also: sei nicht so ängstlich!

Also ich würde mal den Tierarzt anrufen, und fragen, ob die geringe Menge schädlich ist. Besser mal fragen, als zu googeln. Google lügt oft.

Pistazien sind giftig für Katzen aber ich weiß nicht ob nur eine so schlimm ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Katze und 15 Hühner 🥰

Auweh888  06.05.2021, 18:26

Pistazien sind rein pflanzlich! Was daran giftig sein soll, ist mir nicht geläufig.

ilovehermine  06.05.2021, 18:31
@Auweh888

Wenn etwas pflanzlich ist, kann es also nicht giftig sein? Es gibt Pflanzen, da gehen sogar wir Menschen drauf, wenn wir sie futtern. ;)

Auch wenn eine einzelne Pistazie für die Katze wahrscheinlich nicht weiter schlimm war: Pflanzen können sehr wohl sehr giftig sein.

Auweh888  06.05.2021, 19:42
@ilovehermine

Hi, ihr zwei! Ich weiss sehr wohl, dass es Pflanzen gibt, die giftig sind - schwarzer Nachtschatten zB. - aber eben auch, dass die Menge das Gift macht. Wegen einer einzigen Pistazie...

Auweh888  06.05.2021, 19:48
@NinjaNini

Ich habe da überhaupt nichts gefunden! Davon abgesehen: die verkaufen Futter - sind also nicht neutral! Miau!