Dürfen Kaninchen Tomaten

4 Antworten

Tomaten> Bemerkung: Fütterung selten (1-2 Mal pro Woche), keine grünen Pflanzenteile verfüttern (enthalten das giftige Solanin), vitaminreich

unterstützend bei: Gewichtsreduktion, Sommerhitze

meiden bei: Durchfall

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Ja Kaninchen dürfen auch Tomaten essen; wenn sie sie mögen! :D Aber nicht übermäßig viel da es zu Durchfall führen kann, und es darf auch nur die Tomate selbst essen, ohne das Grün (= giftig)!! :)

Leider schreibst Du mein Kaninchen, was die Einzahl ist... :( Kaninchen sind Rudeltiere die in Einzelhaltung sehr stark leiden (Tierquälerei)!!! Du als Mensch kannst ihm den Kaninchen-Partner nicht ersetzen da Du nichts mit dem Tier machen kannst, was es braucht! zB.: Augen/ Fell putzen, jagen, erkunden, beisammen liegen, usw... :(

Bitte informiere dich auf folgenden beiden Internetseiten allgemein über Kaninchen! Ich habe Dir schon die entsprechenden Seiten zur Einzelhaltung und Nahrung rausgesucht; aber bitte auch den Rest lesen ;)

Viel Spaß^^

Über Einzelhaltung

  • kaninchenwiese.de/verhalten/soziales/nie-alleine/
  • diebrain.de/k-sozial.html

Nahrung

  • kaninchenwiese.de/ernaehrung/
  • diebrain.de/k-frischfutter.html

Viele Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ja sie dürfen Tomaten, allerdings nicht zu viele. Meine zwei mögen sie im Sommer, im Winter aber lassen Sie Tomaten immer links liegen.