Dürfen Inder Kühe melken und Milch trinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich dürfen sie das. Aber essen dürfen HINDUS das Rindfleisch nicht. Daher gibt es manchmal religiös begründete Konflikte zwischen HINDUS und Moslems, die ja Rindfleisch essen und Kühe schlachten.

Kuhmilch gilt als besonders wertvoll, besonders das daraus hergestellte Ghee (geklärte Butter). Zudem ist der Urin der Kuh (gaumutra) ein besonders Heilmittel. Und wird deshalb manchmal auch getrunken.

Die Kuh nimmt im Glauben der Hindus - das sind keinesfalls alle Inder - eine besondere ein. Sie gilt als heilig. Sie ist ein Symbol für Mütterlichkeit, gilt als MUTTER des Lebens an sich. Siehe auch SURABHI (die wunscherfüllende Kuh)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tamtamy  22.05.2020, 21:36

Informativer Beitrag!

Ja. Dürfen sie. Schadet der Kuh ja nicht.