Dürfen Hunde mit ins Vapiano Restaurant?

5 Antworten

Das darf der Besitzer immer selbst entscheiden, denn nur er hat Hausrecht.

Kann also auch in jedem Vapiano anders sein.

Da hilft nur anrufen und nachfragen. Machen wir auch vor jedem Besuch von Restaurant, Café und was es sonst noch so gibt.

Wenn der Hund nicht erlaubt ist, dann solltest du ihn aber (je nachdem wie lange du weg bist) daheim lassen oder einen Sitter organisieren. Draußen bleiben hört sich für mich nach "Vor dem Lokal angebunden werden" an und das ist absolut nicht ok. Auch nicht für 5 Minuten.

Warum rufst du nicht einfach da an?!

Theatinerstraße 15, München Tel.: +49 (0)89 2060 6586 0

Hackerbrücke 4, München, Tel.: +49 (0)89 5454 0893

Richard-Strauss-Straße 80, München, Tel.: +49 (0)89 9200 8998

Kaflerstrasse 4, München, Tel.: +49 (0)89 8207 2892

Ein Anruf im Lokal deiner Wahl genügt - man wird dir sagen ob dein Hund erlaubt, geduldet oder vielleicht sogar willkommen ist...

Nein, dürfen sie nicht.

Certainty  26.06.2015, 16:44

Verboten ist es nur, wenn der Geschäftsführer das Verbot ausspricht. Vorher kann man das nicht pauschalisieren.

1992Dachau  26.06.2015, 16:46
@Certainty

Ich war dort aber schon einmal. Von daher ist mein Kommentar sehr nützlich.

Certainty  26.06.2015, 16:54
@1992Dachau

Es gibt in München mehrere. Die Regeln sind von Besitzer zu Besitzer unterschiedlich.

Certainty  26.06.2015, 17:03
@1992Dachau

weiß ich.

Und der Franchisenehmer hat das Hausrecht da er die Lokation mietet. Somit hat er das Recht zu entscheiden. Wenn der eine sagt ok, heißt das nicht, dass der andere das auch sagt. Beispielsweise gabs in diversen Mc Donalds Filialen bis vor Kurzem noch Raucherecken. In manchen aber schon nicht mehr.