dürfen Hunde im weitmannsee in kissing baden?

2 Antworten

Hallo,

auch wenn ein See sehr ruhig erscheinen mag, können dort dennoch lebensgefährliche Strömungen herrschen. Einige Hunde (und Menschen) sind deswegen schon ertrunken.

Daher sollten Badeverbote immer ernst genommen werden.

Sollte es sich um einen Badestrand für Menschen handeln, sind meistens Hunde aus hygienischen Gründen verboten, es sei denn ein extra Hundestrand ist ausgeschildert.

Ich habe gute Erfahrungen an Hundebadestrände gemacht. Die Hunde hatten richtig viel Spass. Auch wird dort darauf geachtet, dass Trinkwasser und Schattenplätze für die Hunde bereit steht.

Hier kannst Du einige Seen finden, wo Hunde erlaubt sind.

http://www.seen.de/

Viele Grüsse

Lena Mai von guthund