Dürfen Frauen nach einer Mastektomie oben ohne gehen?

2 Antworten

Über die Entscheidung brustlos zu leben | hessenschau (youtube.com)

Fand diesen Beitrag sehr interessant, in ihrem Fall scheint es erlaubt zu sein.

Mittlerweile kann man ja in einigen Schwimmbädern auch als Frau oben ohne sein, aber noch nicht überall soweit ich weiß.

Apokalypse2020
Fragesteller

Toller Beitrag! Tolle Frau!

Aber echt traurig, dass gesunde Frauen mit Brüsten diesbezüglich diskriminiert werden. Und Frauen mit Mastektomie sich auch noch rechtfertigen müssen, obwohl sie weniger Brust haben, als ein Mann.

Die Schauspielerin Ellen Page, jetzt Elliot Page, postet seit dem OP auch Oben ohne Fotos auf IG. Scheint also kein Problem zu sein. IG erlaubt normalerweise keine weiblichen Brüste.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich meinte normale Frauen, z.B. nach einer Krebs OP, keine Transmänner wie Elliot Page.