Dürfen Erziehungsberechtigte Kinder Beleidigen?

BlackMo  09.07.2024, 13:10

Wo ist das beleidigend?

Aliha801
Beitragsersteller

Nein das nicht aber ich werde richtig schlimm beleidigt dar aber kein Beispiel sagen da Gutefrage die Frage und so löscht

2 Antworten

Bitte wende Dich an einen Erwachsenen Deines Vertrauens bzw. an das Jugendamt.

Grauzone.

Also psychische Gewalt zählt natürlich auch zu Gewalt und Beleidigungen sind eine Form von Gewalt. Wird dir aber vermutlich nicht wirklich als Kindeswohlgefährdung ausgelegt.

Kannst dich natürlich vertrauensvoll an das Jugendamt wenden. Sie werden dich beraten.

Warum lebst du mit/ bei deinen Großeltern?

Aliha801
Beitragsersteller

Meine Mutter ist gestorben als ich 6 war und mein Papa musste viel arbeiten und auf Montage und ja ist jetzt fast 8 Jahre her 😭🥺😢

Rendric  09.07.2024, 13:12
@Aliha801

Nun, es gibt durchaus andere Wohnformen als die Pflegschaft von Großeltern. Und da das sowieso geregelt sien müsste und vermutlich über das Jugendamt läuft, kannst du dich auch entsprechend beschweren.