Dürfen Eltern mich einweisen?

HarmonyZ  14.09.2024, 18:36

Wo gefährdest du denn niemanden, wenn du gewalttätig bist und Drogen nimmst?

notknown406
Beitragsersteller

Ich hab offen zugegeben und hab jmd angegangen, nachdem ich angegriffen wurde . So

4 Antworten

wenn du unter drogen stehst, gewalttätig bist und dich und andere gefährdest dann können sie dich selbstverständlich einweisen lassen und wenn nötig auch gerichtlich vorgehen um dich dort geschlossen zu halten. das ist möglich. ob das bei klientel wie dir der keine krankheitseinsicht was bringt ist eine andere sache.

sie können dich rauswerfen und müssen mit sowas wie dir jedenfalls nicht zusammenleben. ohne therapie wirst du langfristig eh keine ausbildung halten können. also tu was di rgesagt wird

Alles was du schreibst (Drogenmissbrauch, Gewalttätigkeit) deutet darauf hin, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst! Du solltest dich nicht sträuben, sondern die Chance wahrnehmen, wieder in die Spur zu kommen.

Bei akuter Gefährdung darf man das meines Wissens nach nur. Aber ich weiß nicht ob die Regeln bei Minderjährigen anders sind. Gewaltausbrüche sind übrigens eine Gefährdung.

Was ich nicht verstehe, ist, dass offensichtlich gewaltige Probleme bestehen und du nicht daran arbeiten willst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

notknown406
Beitragsersteller

Ich wurde jahrelang gewalttätig misssbraucht. Ich werde aufjedenfall net in die Klapse gehen:)

Loka95  14.09.2024, 18:49
@notknown406

Du findest also NICHT, dass jahrelanger gewalttätiger Missbrauch Schaden anrichtet? Warum erwähnst du es dann überhaupt?

Und du findest NICHT das Gewaltausbrüche und Drogenmissbrauch schädlich sind? Dann ist Behandlung erst Recht notwendig.

Einweisen kann nur ein Arzt, deine Eltern können dem nur zustimmen oder es ablehnen.