Dürfen dürfen Mäuse Pfannkuchen?

2 Antworten

Ja, solange alle Zutaten mäusesicher und Zuckerfrei sind!

Hab meinen Ratten ständig Pfannkuchen gemacht und sie haben es geliebt

Mause503
Beitragsersteller

Danke für die Antwort was wäre denn ein gutes Rezept

RoetlicherSturm  13.04.2020, 17:06
@Mause503

Ich weiss nicht ob es auch für Mäuse geht, aber ich hab immer etwas Mehl, Ei und wasser vermischt. Je nachdem was ich da hatte hab ich noch ein wenig Apfelmus, Beeren, Banane, rote Beete, Haferflocken oder ähnliches dazu gemischt und fertig wars.

Meist hab ich mir zuerst selbst welche gemacht und danach die für die Ratten damit es nicht zu Fettig wird, aber es gibt auch Pfannen die nicht kleben. Mach einfach mal nach bauchgefühl ^^

Da frei lebende Mäuse selten Pfannkuchen zubereiten, sollte man Tiere mit artgerechter Nahrung füttern. Pfannkuchen gehört nicht dazu. Wer Tiere mit der falschen Nahrung füttert, begeht Tierquälerei.

RoetlicherSturm  13.04.2020, 16:58

Soweit alle Zutaten Mäusesicher sind, ist es absolut in Ordnung.

Alles was in einem Pfannkuchen drin ist würden Mäuse auch in der Natur finden. Es spricht also absolut nichts dagegen und Pfannkuchen währen nicht mal ungesund. (Wobei man auch „ungesundes“ als Leckerei verfüttern darf)