Dürfen Diplomaten tun was sie wollen?

5 Antworten

Ja, dürfen Sie. Das kommt aber eher selten vor, weil soetwas zu außenpolitischen Problemen führt.

Dürfen sie natürlich nicht.

Kann mich erinnern, irgendwann mal was davon gehört zu haben, dass einem Diplomaten der Diplomatenstatus entzogen wurde und er bestraft wurde.

Frag mich jetzt aber nicht worum es ging..habe eben nur die Erinnerung wie ich es geschrieben habe!

Nein,die haben auch Regeln.

Sie haben halt diplomatische immunität, sie müssen sich aber trotzdem an Gesetze halten, aber wenn was passiert dann bleiben sie straffrei.

gib mal bei Google diplomatische immunität ein da steht alles

Ganz so ist es nicht. Sie können ausgewiesen werden und hätten dann in ihrem Heimatland u.U. mit Schwierigkeiten zu rechnen.