Dürfen Degus diese Produkte fressen?

Grainless Farmys und Ringelblumen Herzen  - (Haustiere, Degu)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe würde ich sagen: Da ist nichts drin, was Degus auf keinen Fall essen sollten. Aber fast alles, was drin ist, ist schon sehr kalorienreich. Die Hauptzutat ist eher ein Leckerchen. Also sollte man auch diese Dinge hier als Leckerchen betrachten.

Empfehlung: Ab und an in geringen Mengen kommt das bestimmt ganz gut an.

BibiHihi
Beitragsersteller

Meine Kaninchen haben heute Geburtstag und es ist noch was von den leckerchen über geblieben des halb wollt ich wissen ob degu das auch fressen dürfen ich hatte auf keinen Fall vor das Zeug regelmäßig zu füttern :)

Du kannst deinen Degus diese Knabberstangen bedenkenlos anbieten. Es sollte nur nicht zur Regel werden, da diese ganzen Fertigprodukte nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit der Tiere ist. Möchtest du mehr über Degus wissen und hättest du Interesse an einem Degu-Forum? Ich bin gerade dabei eines aufzubauen und suche nun Mitglieder. Bei Interesse, wende dich einfach direkt an mich!

BibiHihi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich hätte schon Interesse an einem Forum ;)

Wenn kein Zucker, Honig o. ä. enthalten ist: ja.

http://diebrain.de/de-futter.html

BibiHihi
Beitragsersteller

Ok gut danke :)

BibiHihi
Beitragsersteller

Zucker an sich ist nicht drin aber Stärke...

Margotier  04.11.2015, 15:48
@BibiHihi

Das sollte gelegentlich in geringen Mengen (du fütterst sowas ja sicherlich nicht täglich) kein Problem sein, vor allem wenn das Futter insgesamt artgerecht ist.

Ja, solang kein Obst, Honig und Zucker oder ähnliches drin ist schon.

Ja klar das ist Spezial für Nagetiere gemacht.

Margotier  04.11.2015, 15:41

Das ist kein Argument, die Ernhärungsbedürfnisse von verschiedenen Nagetierarten unterscheiden sich z. T. recht deutlich.

BibiHihi
Beitragsersteller

Ok danke

Mampferchen  04.11.2015, 15:39
@BibiHihi

Habe gerade nochmal Gegoogle Ja sie fressen eher getrocknete Kost

19Uhr30  04.11.2015, 19:19
@Mampferchen

Mager sind diese Dinge aber ganz und garnicht, wenn man mal auf die Zutatenliste schaut.