Wann beißen Degus?

2 Antworten

Das wird dir hier niemand sagen können, denn alle Lebewesen haben ihren eigenen Charakter und ihre eigenen Grenzen.

Z.B.: was dich aufregt, lässt mich vielleicht völlig kalt.

  • in die hand nehmen, gut fest halten, auf den rücken drehen, kopf nach oben, blöde anstarren und dann wie beim tierarzt den finger in den mund stecken und kiefer vorsichtig nach unten drücken. ... soweit so gut, wie gesagt richtig doof dabei gucken ist wichtig, damit das degou aber auch sicher sein kann das es not wehr ist. Dann den finger leichtsinnig ins maul stecken und abwarten.
  • hat bei mir insgesamt 2 sekunden gedauert und ich hab 2 stiche genäht weil der mir mit den riesen zähnen komplett ohne mühe, den knochen angeschabt hat und da eine klavende wunde hinterlassen hat.
  • also dann ist da bei denen so ein punkt, da machst du auf keinen fall spaß mit denen
  • ansonsten werden die absolut schnell agressiv, wenn du denen ihr revier bedrohst, zum beispiel mit einem pinsel am käfig vorbei streichst.
  • meine katze haben die immer geärgert, weil die denen eiiin mal eine runter gehauen hat im spiel.
  • Degous können HASSEN
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwups985
Beitragsersteller

Der erste Punkt ist ein Witz. Der ist total unnötig

xxfistexx  19.01.2019, 19:27
@Schwups985

nein, der ist total wichtig damit das degou definitiv kapiert das es grad nicht zum kuscheln angetreten ist. Du kannst auch neugierig oder zornig gucken, wichtig ist das du es ansiehst und es nicht weis was es davon halten soll. Das auf die rückenlage bringen ist auch nicht unwichtig, weil degous diese position selten von sich aus einnehmen.

klar, du kannst das auch einfach in die hand nehmen, den finger vor die schnautze halten und darauf warten das es den mund öffnet, ich denke mit etwas glück wird es ziemlich schnell mal einen kleinen probe biss machen, aber da bist du noch lange nicht bei der klavenden fleischwunde. Ich dacht du willst so richtig eine gebissen bekommen, weil dann kommst du bei den dingern nicht mehr mit normaler psychologie weiter. Meine degous waren auf jeden fall ein bisschen wild, die sind auch nicht aus einer zucht gewesen, sondern ein geschenk aus peru.