Dürfen Christen lesbisch sein?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dürfen Christen Linkshänder sein?". - "Dürfen Christen blaue Augen haben?". - "Dürfen Christen ein Muttermal haben?".

Homosexualität ist angeboren, man wählt es sich nicht aus. Von "dürfen" kann also keine Rede sein, weil man keine Wahl hat.

Worüber man eine Wahl hat, ist, ob man seine Neigungen auslebt. Die katholische Kirche verbietet homosexuelle Praktiken. Allerdings weiss ich nicht einmal, ob sich das überhaupt auf Frauen bezieht, in der Bibel wird nur von Männern gesprochen.

Aber egal, diese Ansichten sind hauptsächlich im Katechismus festgehalten, und viele Katholiken finden das nicht richtig so und orientieren sich an einem Ideal der Nächstenliebe, das Menschen so sein lässt, wie sie von Gott (!) erschaffen wurden.

Tatsächlich lässt der Vatikan unterdessen auch Segnungen von homosexuellen Paaren zu.

Andere Konfessionen im Christentum haben teilweise abweichende Ansichten. Die reformierte Landeskirche der Schweiz zum Beispiel hat sich aktiv für die Ehe für alle ausgesprochen und Homosexuelle zu allen Zeiten unterstützt.

Es ist also offensichtlich, dass sich Christentum und Homosexualität keineswegs ausschliessen.

SMOGAN  19.06.2024, 22:25

etwas verzerrt deine Aussage, durch deinen orthogr. Fehler: du meinst wohl "angeboren".

LastDayofEden  19.06.2024, 22:31
@SMOGAN

Meine Aussage war auch mit dem Schreibfehler drin klar. Habs aber korrigiert.

SMOGAN  22.06.2024, 13:31
@LastDayofEden

Trotzdem kann man sich bemühen, orthographisch gesehen, korrekte Sätze zu schreiben ! Und das ist, bei diesem Beitrag eben NICHT klar gewesen.

Fantho  19.06.2024, 22:47
"Dürfen Christen Linkshänder sein?". - "Dürfen Christen blaue Augen haben?". - "Dürfen Christen ein Muttermal haben?".

Fragen, welche bzgl. der Bibel und des Christentums von keiner Relevanz sind...

man wählt es sich nicht aus

Doch, ein jeder Mensch hat sich seine Position im Leben selbst ausgesucht und ausgearbeitet ...

wie sie von Gott (!) erschaffen wurden

Nur dass Gott mit der Erschaffung von Frau UND Mann Heterosexualität ins Spiel brachte wegen eines bestimmten göttlichen Plans...

Homosexualität liegt nicht im Plan Gottes; diese haben die Seelen selber und verbotenerweise verursacht...

Tatsächlich lässt der Vatikan unterdessen auch Segnungen von homosexuellen Paaren zu.

Ich denke, den Grund wirst auch Du kennen, weshalb...

Es ist also offensichtlich, dass sich Christentum und Homosexualität keineswegs ausschliessen.

Es ist dadurch offensichtlicher geworden, dass das Christentum nichts mit Gott zu tun haben kann - et vice versa...

Gruß Fantho

Letztlich kann es uns egal sein ob es Sünde ist oder nicht. Selbst wenn es Sünde ist, so darf man diese Menschen, die jene Neigung haben, nicht aus der Gemeinschaft oder der Religion ausschließen. Sie haben genau so ein Recht auf Religion und Glauben wie jeder andere auch. Und daher ist es irrelevant ob es Sünde ist.

Und es ist auch noch aus einem anderen Grund völlig schnuppe. Sünde bleibt immer gleich. Jemand der klaut ist von der Sünde nicht besser gestellt als jemand der homosexuelle Neigungen hat. Sünde bleibt Sünde, und warum sollte der Dieb besser gestellt werden als jemand mit gleichgeschlechtlichen Neigungen?

Nein.

Das ist allgemein bekannt. Steht in der Bibel.

Dass es seit etwa 20 Jahren in zweitausend Jahren von manchen anderes gesehen wird, wird Gott nicht ändern können. Und nur in Westen. ABER die Welt ist größer.

Die Bibel ist viel älter und die kann man nicht umschreiben oder ignorieren.

Das haben schon die Kommunisten versucht und sind Geschichte.

***

https://www.youtube.com/watch?v=oqPl2YXC6HI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein ! Des ist Sünde!

‭Römer 1:26-27 Hfa‬

[26] Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren Leidenschaften preis, durch die sie sich selbst entehren: Die Frauen haben die natürliche Sexualität aufgegeben und gehen gleichgeschlechtliche Beziehungen ein. [27] Ebenso haben die Männer die natürliche Beziehung zur Frau mit einer unnatürlichen vertauscht: Männer treiben es mit Männern, ohne sich dafür zu schämen, und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib.

Aber wenn man so kommt wie man ist ,bei jesus ,des ist kein problem, er verändert dich und macht dich zu einen neuen Menschen 😇✝️

Man darf vor Gott treten genau so wie man ist ❤️

Es ist überhaupt nicht wichtig, wer oder was man ist. Wichtig ist, das man Buße tut, umkehrt von seinen Sünden und Jesus nachfolgt von ganzem Herzen. Nachfolge führt durch den heiligen Geist dazu, dass wir in unserem Weg mit Gott, immer mehr so werden, wie Gott es sich von uns wünscht 🙏🏼

Gebet und Bibel sind hier die 2 Dinge die ich jedem ausnahmslos ans Herz legen würde ❤️

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!