Dürfen Busfahrer Kinder mit Süßigkeiten locken?

7 Antworten

Eigentlich sollte man das nicht machen. Erstmal entsteht dadurch eine Bindung zum Kind oder das Kind wäre am Boden zerstört, sollte diese Person plötzlich nicht mehr kommen, gekündigt oder so und auch weiß man nicht ob ein Kind auf irgendwas allergisch reagiert oder bewusst nicht essen darf. Da würde ein Kind denken, kriegen Mama und Papa ja nicht mit.

Finde die Reaktion übertrieben.

Und "gelockt" wird da auch kein Kind.

habe es sofort der Schule gesagt und die sagte mir ja das ist ihnen bekannt jeden Freitag

Das Thema scheint also bekannt zu sein und sicherlich auch schon mal mit der Dame kommuniziert zu sein.

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, gerade weil alle Kinder ein Bonbon erhalten und nicht nur deine Tochter. Es hat ja auch nichts damit zu tun, dass sie jemand in den Bus locken möchte. Sie meint es sicherlich nett und hat ganz andere Gründe für ihr Handeln.

Ich wurde damals immer mit dem Taxi gefahren (sehr ländlich - keine Busanbindung) und dort hat man das im Sinne einer freundlichen Geste auch immer gemacht, seitens der Unternehmens.

Wenn nicht aktiv versucht wird, irgendwelche Kinder anzulocken, sehe ich da absolut kein Problem.

Finde es übertrieben. Die Busfahrerin meinte es lieb. Damals bekam ich als Kind auch vom Busfahrer Süßigkeit…

RStark  06.09.2024, 11:48

Da ist auch schon die Antwort - "Damals". Die Zeiten ändern sich eben, heut zu Tage ist das nicht mehr so nette Gehste. (Ja auch wenn dahinter keine böse Absicht steckt).