Bushfahrer/Busfahrerin Erfahrungen?

6 Antworten

Meistens sind es Busfahrer die anfangen rumzupöbeln, wenn nicht ist normal kein Problem

Kommt immer drauf an wo du fährst. Großstadt oder eher Regional. Ich habe viel Erfahrungen mit dem Regionalbusverkehr gemacht. Es ist sehr entspannt,du fährst in Vollzeit und es ist wenig los. Du kannst auch mal Fehler gut vertuschen. Das Gehalt kann ganz ordentlich sein,kommt aber immer auf das Bundesland und den Betrieb an. Eventuell bekommst du noch Wochenendzuschlag oder Nachtzuschlag,aber beim Regionalverkehr eher weniger :) In einer größeren Stadt ist es natürlich etwas gefährlicher,hier gab es auch schonmal öfters Übergriffe! Bierflaschen auf dem Kopf usw... Auch ist es sehr stressig und du kannst weniger verdienen. Wenn ich dir eins empfehlen kann,dann such dir ein Busunternehmen im Landkreis. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Auch eine Mutter hat es da manchmal besser,bessere Dienste und eine gute Behandlung. Das kann einem in der Großstadt fehlen. Wenn du alleine bist,dann kommst du damit einigermaßen gut über die Runden.Kommt aber immer wieder auf die Region an. Jena ist da relativ teuer... Mit Kindern kann es da schonmal knapp werden,kommt aber auch auf das Alter der Kinder an :) Grüße Taube95

Wie hatten mal einen Busfahrer, der richtig ausgerastet ist, weil eine Frau meinte sie käme nicht mit dem Auto vorbei. Er schrie die ganze Zeit FRAUEN UND FAHREN oder WO HAST DU DEINEN FÜHRERSCHEIN HER AUS DEM ALDI ?!?? Das war so witzig ;) ich weiß das hilft dir jz auch nicht :D

Was willst du genau wissen? Da fährt man eben Bus. Gehalt kommt drauf an, wo.

aanonyymxx
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, Erfahrungen eben, wie es so ist mit den verschiedensten Menschen Bus zu Fahren. Gab ja schon so einige Vorfälle mit Besoffenen oder so.

Also mein Busfahrer ist bei jeder Baustelle ausgerastet und hat rumgeschrien, dann hat er immer die Mädchen angemacht und sogar jemanden rausgeworfen, weil er gesagt hat dass es ihm im Bus zu warm ist. Also wenn du ein Busfahrer für die Schule sein willst, musst du eine Kotzkrücke werden. :D