Dürfen Aserbaidschaner eine deutsche Freundin haben?Wenn nein,wieso nicht?

3 Antworten

Das ist wohl eher so ein Kultur-/Glaubensdings seitens des Vaters.

Inwiefern euch das als Paar überhaupt beeinflusst, hängt schlussendlich wohl davon ab, wie wichtig deinem Freund die Meinung seines Vaters ist.

Im dümmsten Fall riskiert er den Kontaktabbruch seitens des Vaters oder wendet sich von dir ab, um die Beziehung zum Vater nicht zu gefährden.

Im besten Fall lässt sich dein Freund davon nicht beeinflussen und der Vater akzeptiert irgendwann, dass es ist wie es ist oder lernt dich zu akzeptieren/mögen, wenn er dich mal kennenlernt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Sein Vater möchte anscheinend eine Muslima. Eine Freundin mit gleichem Glauben wie der Sohn. Wahrscheinlich auch eine Frau für seinen Sohn aus dem gleichen Kulturkreis.

Da wirst Du kaum etwas dagegen tun können. Ausser der Sohn bricht völlig mit seiner Familie.

Er ist 23. Damit sollte er inzwischen erwachsen sein und zumindest gedanklich ein eigenständiges Leben führen, so wie er es für richtig hält. Ihm sollte egal sein, was sein Vater davon hält. Beziehungsweise könnte er seinem Vater mal ein paar Takte sagen, was der eigentlich erwartet wenn er seine Kinder in Deutschland groß zieht statt in dem Land, dessen Bewohner er "akzeptabel" fände.

Und dir sollte die Meinung seines Vaters auch egal sein. Du willst mit deinem Freund zusammen sein und nicht mit seinem Vater. Und man braucht nicht zwangsweise einen Schwiegervater im Leben.

Er kann seinen Vater leider nicht fragen wieso er das nicht möchte, da man mit ihm nicht reden kann und er nicht mit sich reden lässt.

Kein Problem. Wenn man nicht miteinander redet und sich gegenseitig aus dem Weg geht, gibt es weniger Streit. Bissl blöd für die Mutter deines Partners, dass sie dann zwischen den Stühlen sitzt... aber an dieser Stelle muss das eigene gemeinsame Wohl eben mal wichtiger sein als das Wohl anderer.

Ich stehe sehr unwissend da und hab keine genaue Antwort wieso er das nicht möchte

Kann dir egal sein.

Dürfen Aserbaidschaner eine deutsche Freundin haben?

Für euch beide ist maßgeblich, was ihr beide wollt und richtig findet. Und wenn dein Partner mit dir zusammen sein möchte und es nicht als falsch empfindet, kann es dir sonstwo vorbei gehen, ob irgend jemand anderes ein Problem mit dir hat.