Dürfen Armenier Deutsche Frauen heiraten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selber komme aus Armenien, bin jedoch Weiblich.

Es kommt meistens auf die Familie an und darauf wie der Sohn sie respektiert. Aber in den Meisten Familien ist es eher unerwünscht, er darf aber lieber wäre ihnen wenn er eine armenische Frau bzw. sie einen armenischen Mann heiraten würde.

PCHUNTERXD  09.03.2021, 06:22

Ich komme zwar etwas spät, aber ist es heute immernoch so? Und gilt das denn auch für die Frauen? Oder ist man da wirklich so streng oder auch rassistisch und sagt als Elternteil "Nein der Junge muss Vollblut Armenier sein, weil er sonst schlecht ist bla bla bla". Wieso ist das eigentlich so? Wenn ich Google find ich nur was fürs Amt wegen Hochzeit und sowas.
mich hoffe du kannst mir helfen

LG

Ich bin eine Armenierin. Es ist stark von der Familie abhängig. Es gibt konservative Familien, die darauf achten Armenier zu heiraten. Es gibt aber auch sehr viele Familien, wo es ganz normal ist. Es hängt aber nicht nur von der Familie, sondern auch vom Mensch ab. Wenn der Junge in der Familie Respekt hat, dann muss die Familie seine Entscheidung respektieren. Das ist sein Leben und niemand darf sich einmischen, sogar die Familie. Meine Familie ist sehr modern und meine Eltern werden sich immer freuen, egal ob ich einem Armenier heirate oder Deutschen. Wichtig ist einfach dass ich ihn liebe und geliebt von ihm bin.

PCHUNTERXD  09.03.2021, 06:24

Ich komme zwar etwas spät, aber ist es heute immernoch so? Und gilt das denn auch für die Frauen? Oder ist man da wirklich so streng oder auch rassistisch und sagt als Elternteil "Nein der Junge muss Vollblut Armenier sein, weil er sonst schlecht ist bla bla bla". Wieso ist das eigentlich so? Wenn ich Google find ich nur was fürs Amt wegen Hochzeit und sowas.

mich hoffe du kannst mir helfen

LG

was hat denn die nationalität mit liebe zu tun? alles was rundherum gesagt und getuschelt wird ist doch sch... egal. lebe dein leben und liebe die liebe...

Klar dürfen sie, wir leben ja in Deutschland.