Am 17.11.2024 habe ich als Business-Kunde bei Amazon ein Gerät mit Prime-Versand gekauft (Verkäufer X, Versand durch Amazon). Das garantierte Lieferdatum für dieses Gerät war der 19.11.2024
Auch am 19.11.2024 wurde dieses Gerät ,laut Amazon-Sendungsverfolgung, noch nicht versendet. Dort wird angegeben "Verspätet, noch nicht versandt". Am selben Tag mit Amazon telefoniert. Angeblich hätte der Fahrer die (meine) Anschrift verloren, ich könne daher die Bestellung stornieren. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass er die Bestellung sofort stornieren wolle, was aber nicht möglich war. Ich habe mich dann entschieden, das selbe Gerät noch einmal zu kaufen, damit es möglichst schnell bei mir ankommt. Das verspätete Gerät hätte ich dann ebenfalls behalten und nicht zurück geschickt.
Am 19.11.2024 das selbe Gerät, beim selben Käufer (Versand durch Amazon), ebenfalls als Business-Kunde und als Prime-Versand, gekauft. Garantiertes Lieferdatum war der 21.11.2024. Hier das selbe Ergebnis; "Paket verspätet, noch nicht versandt". Wieder Telefonat mit Amazon. Die arme Mitarbeiterin hat sich mehrfach entschuldigt und wollte das Problem nun klären. Nach kurzer Wartezeit sagte sie mir dann, das Paket würde auf jeden Fall noch heute (21.11.) an mich zugestellt werden, das könne sie mir garantieren. Erhalten habe ich weder das eine, noch das andere Paket. Bei beiden der selbe Status "Verspätet, noch nicht versandt". Alles sehr ärgerlich. Bei einem Paket kann so etwas mal passieren, aber nicht bei zwei aufeinander folgenden Bestellungen.
Am 21.11.2024 dann versucht beide Bestellungen zu stornieren (diese Option gab Amazon mir vor) Ergebnis: Eine Stornierung ist nicht möglich!
Die Mails, die ich diesbezüglich von Amazon erhalten habe, geben an, dass eine Stornierung nicht mehr möglich sei und ich eine Mail erhalte, sobald die Ware(n) versendet wurde(n).
Nun habe ich mehrere hundert Euro für Ware ausgegeben, von der mir Amazon nicht mitteilen kann, innerhalb welcher Zeit ich diese erhalten werde. Ich möchte es eigentlich vermeiden, mir diese Geräte bei einem anderen Verkäufer, aber mit Versand durch Amazon, erneut zu bestellen und die Ware womöglich wieder nicht versendet wird...
Weiß jemand Rat, oder hat Erfahrungen, wie lange in so einem Fall die Lieferzeiten sein können? Ich bin nicht bereit mehrere Wochen auf die Ware warten zu müssen, zumal ich sie noch nicht einmal stornieren kann...
Also große LKWs dürfen ab 22:00 Uhr sonntags wieder fahren? Das Paket an Amazon Standort verlassen.