Amazon Paket vermisst melden ohne den Fahrer zu "bestrafen"?

3 Antworten

Wenn du denkst, es war der Nachbar, ist weder Amazon, noch die Post der richtige Ansprechpartner, sondern die Polizei.

CatChase744
Fragesteller

Die Polizei weiß das schon längst, und bei Diebstahl erstattet Amazon je nach Fall Ersatz oder Geld zurück. Klingt vielleicht bizarr aber billig waren die Schrauben nicht.

Luardya  28.04.2024, 10:44
@CatChase744

Ich denke nicht, dass das für Diebstahl unter Nachbarn gilt.

CatChase744
Fragesteller
@Luardya

Je nachdem tatsächlich schon, nennt sich bei denen A - Z Garantie.

Ich habe das schon von anderen mitbekommen.

Der Fahrer bekommt trotzdem seine "Ansprache" durch den Vorgesetzten.

Wenn ich so einen Nachbarn hätte, würde ich keine Sendung mehr direkt empfangen. Würde alles an eine Abholstation gehen (DHL Filiale, DHL Packstation, oder ein Abholshop von Hermes & Co.

Und ich persönlich würde bei jedem verschwundenen Paket eine Anzeige erstatten.

Dann ist dein sicherer Ablageort wohl kein sicherer Ablageort. Dafür kann Amazon nichts.

Das klingt für mich eher nach Eigenverschulden, selbst wenn der Nachbar es geklaut hat.

Lass dir Pakete doch einfach direkt zustellen. Wenn du nicht da bist, geht's an die nächste Filiale oder Packstation.

CatChase744
Fragesteller

Ich habe keinen Ablageort angegeben. Normalerweise geht das immer zurück an die Packstation, aber laut der Benachrichtigung die ich bekomme habe hat der Bote das einfach neben die Haustür gelegt anstatt es wieder mitzunehmen.

McHusky  28.04.2024, 15:46
@CatChase744

Na dann mach dir keinen Kopf um Diebstahl, sondern melde es als nicht gelieferte Ware.