Dürfen Aleviten mit ein Libanesen heiraten?

3 Antworten

Was sollte sie daran hindern? Solange es lebende Menschen, Mann und Frau nicht nah verwandt, über 18 Jahre alt und sie freiwillig heiraten wollen?

Wo genau? In Deutschland jedenfalls darf jeder jeden heiraten, solange beide unterschiedlichen Geschlechts sind.

Fragt sich nun, wieviel Aleviten auf den einen Libanesen kommen. Er soll ja keinen Schaden erleiden..... Spaß beiseite...

Selbst wenn es in Deutschland keine Hindernisse gibt, dass Vetreter der unterschiedlichsten Religionen miteinander heiraten, so werden wohl leider eure Religionsoberhäupter ihre Ansprüche zum Mitreden anmelden wollen.

mideal  16.09.2020, 10:20

Drauf geschissen, echt.