Dürfen Aleviten und Yeziden Heiraten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Nicht alle aber viele Yeziden wollen oft die ethnische Herkünfte unter sich behalten. Deshalb heiraten oft Yeziden untereinander, ob es religiös auch bedingt ist kann ich leider gerade nicht sagen. Bei Aleviten hätte ich persönlich gesagt ist es teilweise auch so, aber ich bin dir ehrlich in fast jeder religiöse oder ethnische Volksgruppe will man dass man untereinander heiratet, da so Gemeinsamkeiten in Kultur und Religion gehalten werden und sie nicht vermischt. Ist halt ein konservatives Denken noch. Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Das ist hierzulande "erlaubt". Wieso denn auch nicht...

Gruß, earnest

Kommt darauf an, wen sie sich genötigt fühlen, fragen zu müssen.