Dünnes schweres Material?

5 Antworten

Und Du meinst zusätzliche Gewichte sind gut für Deinen Körper?

Mir sind Laufschuhe bereits zu schwer und deswegen jogge ich barfuß weil ich in Laufschuhen für mich keinen Nutzen sehe (sondern nur für die Hersteller selbiger) und somit jogge ich schonender und schmerzfrei.

blei ist das gängiste alles andere ist zu teuer,

da du nicht nur einige gramm brauchst trägt es natürlich auf,

das lässt sich nicht verhindern

Die gesuchte Größe nennt sich "Dichte" (Physik/Chemie der 7. Klasse) und resultiert aus dem Quotient von Masse pro Volumen.

http://www.lenntech.de/data-pse/dichte.htm

Die Dichte von Eisen ist bekanntlich 7,874 g/cm³. Was du jetzt versuchen könntest, wäre Blei statt Eisen zu nehmen, das hat eine Dichte von nominell 11,342 g/cm³, so dass man das Volumen beim gleichen Gewicht entsprechend verringern könnte.

Du solltest aber kein Blech nehmen, sondern möglichst feinkörniges Bleigranulat oder Bleisand. Die handelsüblichen Laufgewichte und Trainingsmanschetten sind ja ebenfalls mit Eisenfeilspänen gefüllt, weil das beim Joggen und dergleichen eben wesentlich komfortabler ist als irgendwelche unflexiblen, scheuernden Blechröhren an den Gliedmaßen.

Du musst dir dann halt entsprechende Manschetten selbst schneidern, die weniger stark auftragen. Zugleich darf da aber keinesfalls Blei austreten, denn es ist giftig und fruchtschädigend. Du möchtest da Hautkontakt auf jeden Fall vermeiden.

Wozu das Ganze? Nimm eine Ritterrüstung und lass Dir Klamotten darüber schneidern, ob das aber unauffällig ist, wage ich zu bezweifeln.

MK0LifeStyle
Fragesteller

Hahahah😂 ne im Ernst es sollte was dünnes sein vielleicht 5mm Stahl , was ich in einen Schienbein Schoner stecke und der dann ca. 2kg wiegt

BarfussTobi  13.05.2017, 14:43
@MK0LifeStyle

2kg zusätzlich am Schienbein...

Hast Du Dir mal überlegt was Du damit Deinem Körper antust? Was versprichst Du Dir davon?

Ich frage deshalb weil ich es einfach nicht verstehen kann wozu das gut sein sollte. Gerne lasse ich mich übezeugen dass es für Dich gut ist. Für mich wäre es unvorstellbar.

Bleiplatten. Kann man auch dünn auswalzen