Absperrung für Katzen, was kann ich da konstruieren?

6 Antworten

.

Foto wäre hilfreich.

Montagebeispiel gibt es im Netz reichnich. z.B. http://www.1a-katzennetz.de/custom.php?site=Befestigungsbeispiele

Metall darf es nicht sein, da dies Flecken verursachen könnte
Wird wohl Stahl heissen - also Rostflecken - Also abstimmen ob es Alu sein darf.

...ein Netz zu spannen, bringt in meinen Augen jedoch nichts, da die Katzen ja über die breiten Geländer..

heisst an der Innenseite des Balkons das Netz bodentief zu spannen.

Die angestrebte Lösung dann mit dem Vermieter abstimmen, nicht das du viel Geld für nichts ausgibts.

.

Guik16
Beitragsersteller

Danke viel mal. Es ist eine Attika Terrasse. Auf der Aussenseite des Geländers ist eine 30cm breite "Ablage" oder wie man das nennt. (S. Foto) Dies ist auf der ganzen Terrasse. Ein Netz müsste ich somit über die ganze Terrasse spannen, weil sie sonst an jeder anderen Stelle hochkommen und den Aussenweg benutzen können. Dieser Aussenweg ist mein grösstes Problem.

du kannst mit einem KAtzennetz(Zoofachhandel) und DAchlatten und Eisenwinkeln etwa hübches und sicheres zaubern, das Netz ist schwarz - also nahezu unsichtbar von unten,

die DAchlatten kannst du nin Steingrau treichen pasenden zur Brüstung, - fertig

laß dich im Fachhandel beraten.

es gibt übrigens auch Steckverbinduneg naus Kunststoff, die eigentlich für gewächshäuser sind, aber auf die üblichen Dachlatten (4x6) genau passen und aus denen kannst du auch etwas stabiles bauen ggf sogar mit Pultdach oder eben nur als "Paravan", also aus 3 teilen, die du dann wie ein U(also etwas um die Ecken herum,) auf den Boden stelltst und an der Brüstung mit Kabelbindern befestigst

Das ist das eigentliche Geländer der Terrasse. Überall diese breite Ablage.

Angrenzender Ecken - (Tiere, Katze, bauen)

Vielleicht ist es möglich dort Pflanzkästen hinzustellen?
Dort kannst du dann zb. Buchsbaum (kann dir nicht sagen ob der für Katzen giftig ist, da gibt es bestimmt alternativen) rel. eng Pflanzen.

Du kannst den Pflanzkasten auch so modifizieren damit du irgend ne Art an Katzenzaun/Gitter darin od. daran befestigen kannst.

Es sieht meiner Meinung nach auch schön aus .

Es gibt extra für den Balkon Katzennetze. Schau mal bei amazon, sind auch nicht so teuer.